Nordparklauf 2019

Der diesjährige Nordparklauf der Gesamtschule Duisburg-Meiderich war die 24. Auflage unseres Schülerlaufes und fand am 19. Juni statt. Auf dem Gelände des Lernbauernhofes gingen ca. 1100 Teilnehmer an den Start. Beteiligt waren neben der GSM das Abtei-Gymnasium, das Steinbart-Gymnasium und die Gustav-Stresemann-Realschule. Um 8:30 Uhr wurde der Dieter-Lesemann-Lauf über 5000m für alle Jahrgänge gestartet. Die beiden Wanderplaketten für die schnellsten Teilnehmer bei den Mädchen und Jungen gingen in diesem Jahr an das Steinbart-Gymnasium. Die schnellste Zeit lief Anneke Vortmeier in 17:54 Min, die auch für die Europameisterschaft in ihrer Altersklasse qualifiziert ist.
Danach folgten weitere 3 Läufe über die Distanz von 3000m. Nach der ersten Siegerehrung musste die Laufstrecke jedoch nach Rücksprache mit dem Sanitätsdienst aufgrund der heißen Temperaturen für die weiteren Alterskategorien auf 1800m verkürzt werden.

Neben Medaillen und Urkunden für die Sieger bekamen alle Teilnehmer im Ziel das traditionelle „Finishershirt“, das auch in diesem Jahr vom AKSUS Mitglied der AWO-Integrations GmbH, gesponsert wurde. Bei der anschließenden Tombola konnten sich einige Schüler zusätzlich über schöne Gewinne freuen. Die Fachschaft Sport der GSM bedankt sich bei allen Helfern, die diese Großveranstaltung erst ermöglichen, und freut sich schon jetzt auf die 25. Jubiläums-Auflage in 2020!